Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
16.07.2014
Und wieder ein freundliches Hallo. Glauben Sie, dass man wie Volker mit der BRD auch eine Sammlung mit den Briefmarken der Vereinten Nationen aufbauen kann? Gut vierzig Jahre alt ist der vorhandene Bestand. Habe seit der Übernahme keine neuen Marken mehr bezogen. Ich finde das Thema aber immer noch geschichtlich interessant. Was wäre sammelfähig? Einfach Berlin gleichsetzen? Wobei, Druckvermerke gibt es meines Wissens nicht.
LG loulou
Antwort:
Der Hintergrund der Briefmarkenausgaben der Vereinten Nationen ist ganz klar der, Briefmakensammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jede "Filiale" gibt eigene Marken heraus. Die Vereinten Nationen sind ein Organisation (die ich sehr schätze!)und KEIN Land. Wenn da überhaupt etwas für ernsthafte Briefmarkensammler sammelwürdig sein sollte, dann vielleicht "bedarfsgestempelte", NICHT sondergestempelte Marken oder echte "Bedarfsbriefe". Aber, gibt es das überhaupt?