Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
22.08.2013
Mein verstorbener Mann hat mir eine Briefmarkensammlung hinterlassen. Viele Briefmarken sind noch nicht in ein Album einsortiert, z. T. liegen sie nur von Briefen u. ä. ausgeschnitten und ebenso lose vor. Werden solche Briefmarken auch angekauft? Können Sie mir bitte ebenso mitteilen, welche Briefmarken überhaupt angeboten werden sollten (lohnenswert) und wo man sich diesbezüglich am besten hinwenden kann.
Antwort:
Gerne würde ich Ihnen einen guten Rat geben, aber leider ist der kalkulierte Verkauf von "Normalsammlungen" in der Philatelie nicht ernsthaft vorgesehen. Schuld daran sind die Fehlleistungen derer die daran verdienen und der Sammler, die glaubten - und noch immer glauben - man können durch das einfache und qualitätslose Zusammentragen von Massenmarken reich werden.

Ich kann Ihnen nur raten, sich ein wenig in meine Internetseiten einzulesen und dann die Hinterlassenschaft Ihres Mannes mit diesem dann angelesenen Wissen durchzuschauen. Entdecken Sie, welche der Marken, wenn sie einwandfrei sind, etwas Wert sind und welche wertlos.
Setzen Sie sich auch mal mit Händlern oder Briefmarkenvereinen Ihrer Gegend in Verbindung, wobei ich befürchte, daß das so wie immer ausgeht: Man wird Ihnen nur ein Paar Euro bieten.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen.