Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
17.03.2013
Ich habe am 05.03.2013 per Übergabe-Einschreiben Marken an A. Schlegel geschickt und bisher noch nicht erfahren, ob dies eingegangen ist. Auf meine Anfrage, wann ich denn das Formular „ANERKENNUNG – VEREINBARUNG FÜR PRÜFAUFTRAG“ unterschrieben zurückbekomme, gab es auch noch keine Antwort. Sind "die" dort immer so langsam? Denn es waren schon einige Werte, die ich dorthin geschickt hatte.

LG
CHESSBASE
Antwort:
Ja, es dauert alles ziemlich lange, teils über 6 Monate.

Ich versende meine Prüfsendungen mit Rückschein, dann habe ich die Bestätigung nach wenigen Tagen automatisch und rufe den Prüfer nach vier, fünf Monaten an, um zu fragen, wann ich mit der Rücksendung rechnen kann - Hinweis auf 6-Monatige Prüfgarantie hilft.
Siehe "Prüfsendung" im Handbuch.

Von Schlegel habe ich die "Anerkennung der Vereinbarung zur Prüfordnung" im Übrigen nie bekommen.