Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
06.11.2018
Frage:
Hallo,
bin eigentlich Neuling und habe folgende Frage:
Ich habe einen größeren Stapel älterer Trauerkarten, viele davon frankiert. Was tun: ausschneiden, ablösen oder ganz lassen???
Freundliche Grüße aus Tettau in Oberfranken
Friedrich
Antwort:
Antwort:
Ohne diese Karten gesehen zu haben, ist eine Antwort fast nicht möglich.

Ich vermute aber, dass das überwiegend Standard-Drucksachen und -Briefe sind - und hoffe, von bester Qualität. Ich würde sie aufbewahren, eventuell als Starterset fürs Briefsammeln ansehen und mich mal beim Sammlerkollegen Werner Rittmeier auf seinem Blog "http://www.philatelie-digital.de/" fürs Ganzsachensammeln einlesen und fit machen.