Berlin-Briefmarken
Bitte hier klicken, wenn auch Sie eine Frage stellen wollen !
Fragen + Antworten
Fragen + AntwortenFragen Übersicht

Frage:
03.11.2012
Hallo Herr Köpfer, wenn diese Marke nicht gefaltet wäre, wäre das doch eine optimale Marke für Sie, oder?

http://www.ebay.de/itm/BRD-Mi-Nr-237-Eckrandvollrundstempel-Formnummer-/300696336545?pt=Briefmarke&hash=item4602e5f8a1

Mit freundlichem Gruß

Antwort:
Mit dem Umknicken hat der Rand, hier mit Formnummer, jegliche Bedeutung verloren. Übrig bleibt nur noch eine gut gestempelte Einzelmarke mit völlig überzogenem Preis.

Hier kann man außerdem wieder einmal sehen, wie schädlich eine falsche Unterbringung von Sammlermarken sein kann - oder welchen anderen Grund könnte es geben, eine Briefmarke so zu knicken, so zu zerstören?

Bestätigt wird hier auch wieder, daß man den "sofort kaufen"-Modus völlig unbeachtet lassen kann, nein, sollte: die dort überwiegend geforderten Preise sind völlig daneben. Ich selbst blende bei meinen ebay-Recherchen diesen Bereich komplett aus. Das spart Zeit für Wichtigeres.